|
Ungefährdeter Sieg beim Aufsteiger.
Ein am Ende absolut verdienten 4:0 Auswärtserfolg konnte unsere 04ér beim Verbandsligaaufsteiger Grimmener SV feiern. Die Nordvorpommern hatte man 90 Minuten lang fest im Griff und lag bereits nach 20. Minuten durch Tore von Riechert (17.), Fischer (19.) und Ronny Strübing (20.) klar in Front.
Kurz vor der Pause schnürte Christoph Fischer (41.) seinen Doppelpack. In der 2. Halbzeit verwaltete der Club das Ergebnis und ließ noch einige Chancen auf einen höheren Sieg liegen.
Eine kleine Überraschung erlebten die rund 30. mitgereisten FCN-Fans schon vor dem Anpfiff. Nach den schwachen letzten Vorstellungen von Torjäger Denis Schmidt ließ ihn Trainer Jürgen Decker auf der Ersatzbank Platz nehmen. Mit Ronny Strübing stellte der Trainer nur eine echte Spitze auf, dahinter ein sehr offensiver Christoph Fischer, der zu seinem ersten Saisoneinsatz kam. Im Tor weiter Johannes Quies, der zusammen mit der sehr guten Neubrandenburger Kette das zweite zu 0 Spiel ablieferte. Für den Gelb/Rot gesperrten Toni Fuchs, kam Marc Neumann zum Einsatz.
Bereits nach 3 Minuten jubel beim Neubrandenburger Anhang.
 |
|
Mit 2 Torvorlagen drückte Marc Neumann diesem Spiel seinen Stempel auf.
|
Marc Neumann legte einen Freistoß vors Tor und Ronny Strübing klatschte den Ball ins Netz, allerdings mit der Hand und sah dafür den gelben Karton. Der FCN bestimmte die Partie war aber erst mal an einer ruhigen Spielgestaltung interessiert. Dann machte der Club in nur 3 Minuten alles klar. Erneut Marc Neumann (17.), bringt den Freistoß vors Tor. Dort ist Kevin Riechert zu Stelle und köpft beherzt zur Führung ein. Eine Einzelaktion von Christoph Fischer( 19.), bringt das 0:2. Zentral geht er in den Strafraum und erwischt den Ball nicht ganz. Der hoppelt am verdutzten Torwart Robert Lemke vorbei ins lange Eck. Dann wirbelt Marc Neumann(20.) im Hausherrenstrafraum tüchtig. 2 Verteidiger spielt er aus und hat dann das Auge für Ronny Strübing, der per Kopfstoß und (ohne Hand diesmal) das 0:3 erzielt. Michael Holz versucht es mit einem Fernschuss (28.), der über die Querlatte ins Toraus geht. Grimmens Thomas Boljahn vergibt nach 31. Minuten eine der raren Grimmener Chancen neben den Pfosten von Johannes Quies. Vor der Pause zieht der Club das Tempo nochmal an. Marc Neumann vergibt auf Lemke (36.). GSV Spieler Nick Gritzan raunte schon „das wird heut zweistellig“. Ganz so schlimm kam es dann doch nicht für den Aufsteiger denn mit Christoph Fischers Tor (41.), nach Vorlage Tino Schmunck, war der FCN Torreigen dann schon beendet.
In der zweiten Hälfte war das Spiel dann gelaufen. Grimmen hielt um ein Debakel zu verhindern tapfer dagegen, war aber gegen die individuelle Klasse unserer Mannschaft einfach überfordert. Denis Schmidt bekam in der zweiten Halbzeit seine Chance. Er bemühte sich und zeigte reichlich Einsatz, ein Torerfolg blieb unserem Stürmer in der Krise leider verwehrt. Den Grimmener Ehrentreffer lies Stephan Rambow (75.) aus. Im 1 zu 1 scheiterte er an Johannes Quies.
Nach dem Auftaktsieg des Aufsteigers gegen Torgelow II. ist man dort nun auf dem Boden der Tatsachen angekommen und wird in der kommenden Runde Mitaufsteiger MSV Pampow zu Gast haben. Für den Club steht am kommenden Wochenende das Pokalspiel bei Landesligist FSV Einheit Ueckermünde auf dem Plan.
 |
| Dirk Rochow (vorne) und Michael Holz ließen wenig zu. |
Torfolge:
0:1 17. Minute Kevin Riechert
0:2 19. Minute Christoph Fischer
0:3 20. Minute Ronny Strübing
0:4 41. Minute Christoph Fischer
Zuschauer: 224
Schiedsrichter: Nemec (Spornitz)-, Schwager (Waren), Thieme (Gielow)
Grimmener SV mit:
Lemke-, Opitz, Rambow, Arendt, Radig<->R.Schmidt(46.), Lucius, Block, Münster,
Boljahn<->Klein(66.), C. Schmidt<->Krüger(73.), Gritzan
1.FC Neubrandenburg 04 mit:
Quies-, Träger, Holz, Rochow<->D.Schmidt(48.), Riechert-, Buschke, Neumann, Gaede, Schmunck, Fischer<->Wegner(72.)-, Strübing<->Kleßny(78.)
© r.f.
|